Am 15. Dezember 2019 trafen sich unsere MCC-Kids gemeinsam mit ihren Eltern und vielen Vereinsmitgliedern in unserem Clubheim in Nassweiler.

Nachdem das Clubheim gemeinsam weihnachtlich mit vielen Lichtern und Weihnachtsdeko geschmückt wurde und aus den Lautsprechern Weihnachtslieder klangen, machten wir uns an die Arbeit.
Es wurde gemeinsam geknetet, ausgestochen, geformt und verziert.
Während die ersten Backbleche im Ofen waren und es herrlich duftete, wurde bei Kinderpunsch und Glühwein viel erzählt und gelacht.
Nachmittags ging es dann ans einpacken der Köstlichkeiten.
Stolz blickten wir auf 10 verschiedene Sorten Plätzchen und einen wirklich gelungenen Tag!

Montags ging es mit den Plätzchen dann in die Seniorentagespflege in Nassweiler. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der Seniorentagespflege wurde es uns gestattet, die gebackenen Plätzchen an die Senioren zu schenken. Es war sehr schön zu sehen, wieviel Freude wir mit unserem Geschenk den Senioren bereiten konnten.
Während und nach der Übergabe der Plätzchen waren überall nur strahlende Augen zu sehen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich beim Warenhaus Globus in Völklingen bedanken, dank einer sehr großzügigen Spende des Globus Völklingen war es möglich diese Weihnachtsaktion durchzuführen.